16. Arrondissement Sehenswürdigkeiten

Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im 16. Arrondissement.
Palais de Chaillot Paris

Palais de Chaillot

Im Palais de Chaillot gibt es drei Museen und ein Theater. Aber gehe auch einmal auf die Terrasse und schaue dir von dort die Stadt an.

Bois de Boulogne

Bois de Boulogne

Der Bois de Boulogne war einstmals Jagddomäne der Könige. Heute tummeln sich in dem Waldgebiet Spaziergänger und Radfahrer.

Museum Guimet Paris

Museum Guimet

Das Museum Guimet ist eines der weltweit wichtigsten Museen für Kunst aus Fernost. Du findest hier zum Beispiel eine beeindruckende Sammlung von Khmer-Skulpturen.

Museum für Moderne Kunst der Stadt Paris

Museum für Moderne Kunst der Stadt Paris

Das Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Man nennt es kurz: MAM.

Nationaltheater Chaillot

Nationaltheater Chaillot

Das Théâtre national de Chaillot ist ein Pariser Theater, in dem es gerne provokant zugeht. Es gilt als eine der Topadressen des modernen Tanzes und ist eines der offiziellen "Nationaltheater" Frankreichs.

Marinemuseum

Marinemuseum

Das Musée national de la Marine ist ein Marinemuseum, das besonders durch seine Sammlung an Schiffsmodellen hervorsticht.

Stiftung Louis Vuitton Paris

Stiftung Louis Vuitton

Die Louis Vuitton Stiftung oder Fondation Louis Vuitton liegt im 16. Pariser Arrondissement im Bois de Boulogne.

Aquarium Paris - Cinéaqua

Aquarium Paris - Cinéaqua

Einen Abstecher wert ist das Aquarium de Paris, das auch als Cinéaqua bekannt ist. Es liegt unterhalb des Hügels von Chaillot zwischen der Seine und dem Trocadéro und gehört zum 16. Arrondissement.

Musée de l'Homme Paris

Museum des Menschen

Das Pariser Musée de l'Homme (Museum des Menschen) widmet sich der menschlichen Frühgeschichte und der Anthropologie

Marmottan-Monet-Museum

Marmottan-Monet-Museum

Das Musée Marmottan Monet ist ein Pariser Kunstmuseum. Du findest hier Meisterwerke des Impressionismus.

Maison de Balzac

Maison de Balzac

Das Maison de Balzac ist das Haus, in dem Honoré de Balzac von 1840 bis 1847 wohnte und arbeitete. Das Balzac-Haus erinnert an den großen Schriftsteller.

Yves-Saint-Laurent-Museum

Yves-Saint-Laurent-Museum

Am 3. Oktober 2017 wurde das Musée Yves Saint Laurent in Paris eröffnet. Es ist dem berühmten französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent (1936-2008) gewidmet.

Architekturmuseum Cité de l'architecture et du patrimoine

Architekturmuseum Cité de l'architecture et du patrimoine

Die Cité de l'architecture et du patrimoine ist ein Architekturmuseum. Du kannst dich hier über die Geschichte der französischen Architektur informieren.

Fondation Le Corbusier

Fondation Le Corbusier

Die Fondation Le Corbusier in Paris ist eine Stiftung zur Pflege des Werkes von Le Corbusier.

Art-Nouveau-Haus Castel Béranger

Art-Nouveau-Haus Castel Béranger

Das Castel Béranger ist das wohl bekannteste Pariser Haus im Art-Nouveau-Stil. Es liegt im 16. Arrondissement, das früher einmal ein Dorf (Auteuil) war.