Parks & Gärten in Paris

Hier findest du eine Übersicht über die schönsten Parks & Gärten in Paris.
Jardin des Tuileries Paris

Tuilerien-Garten

Der Jardin des Tuileries ist ein von André Le Nôtre geschaffenes Beispiel französischer Gartenarchitektur. Früher war der Tuilerien-Garten der Schlosspark.

Jardin du Luxembourg Paris

Jardin du Luxembourg

Der Jardin du Luxembourg ist einer der schönsten Pariser Parks. Dort findest du auch den Palais du Luxembourg, den Sitz des französischen Senats.

Bois de Boulogne

Bois de Boulogne

Der Bois de Boulogne war einstmals Jagddomäne der Könige. Heute tummeln sich in dem Waldgebiet Spaziergänger und Radfahrer.

Parc des Buttes-Chaumont

Parc des Buttes-Chaumont

Der Parc des Buttes-Chaumont ist ein Landschaftspark. Hier gibt es Felsen, Grotten, Tropfsteinhöhlen und einen Wasserfall. Napoleon III. ließ den Park 1866/67 anlegen, um die Pariser Arbeiter zu besänftigen.

Bois de Vincennes

Stadtwald Bois de Vincennes

Der Bois de Vincennes ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Paris. In dem Waldgebiet befindet sich nicht zuletzt eine Trabrennbahn. Auch mehrere Reitclubs sind dort ansässig.

Parc Monceau

Parc Monceau

Der Parc Monceau ist ein Pariser Landschaftsgarten. Er ist eine der elegantesten Grünanlagen der französischen Hauptstadt, gelegen im 8. Arrondissement.

Parc de la Villette Paris

Parc de la Villette

Der Parc de la Villette ist der größte Pariser Park. Zugleich beherbergt er verschiedene Museen. Der Parc de la Villette ist im 19. Arrondissement zu finden.

Parc Montsouris

Parc Montsouris

Der Parc Montsouris ist ein öffentlicher Garten im Süden von Paris (14. Arrondissement, Quartier Montsouris). Es handelt sich genauer gesagt um einen englischen Landschaftspark.

Jardin des Plantes Paris

Jardin des Plantes

Der Jardin des Plantes ist ein der Wissenschaft gewidmeter Pariser Garten der Extraklasse. Er ist der Botanische Garten von Paris und liegt im Südosten der Stadt am linken Ufer der Seine.