Weihnachtsmarkt auf den Champs-Élysées

Marché de Noël des Champs-Elysées

Weihnachtsmarkt auf den Champs-Élysées 2024

Termin für 2024 nicht bekannt

WICHTIG: Auch 2023 findet er wieder als Weihnachtsmarkt im Tuileriengarten statt und nicht auf den Champs-Élysées!

Berühmter Weihnachtsmarkt auf DER Pariser Prachtstraße

Einer der schönsten und berühmtesten Pariser Weihnachtsmärkte findet jedes Jahr auf der Avenue des Champs-Élysées statt. Steig einfach an einer der Stationen „Champs Élysées-Clemenceau“ oder „Concorde“ aus der Métro aus und wirf dich ins vorweihnachtliche Getümmel.

Hütten wie in den Vogesen

Zwischen dem Kreisel und der Place de la Concorde werden jeweils Mitte November 160 Hütten aufgestellt, wie man sie aus den Vogesen kennt. Die Prachtstraße, die ohnehin schon als Shopping-Eldorado gilt, bietet damit einmal im Jahr neben den üblichen Läden ein zusätzliches Einkaufserlebnis.

Hüttenromantik und Delikatessen

Hüttenromantik und Weltstadtflair schaffen zusammen eine ganz besondere, unvergessliche Atmosphäre. Und auch das leibliche Wohl kommt natürlich nicht zu kurz. Wer sich nicht in einen der noblen Pariser Feinschmeckertempel traut, kann sich hier ganz unkompliziert französische Delikatessen wie Austern oder Maronen auf der Zunge zergehen lassen.

Eisskulpturen, Riesenrad und Festbeleuchtung

Für Unterhaltung sorgen außerdem Eisskulpturen und das Riesenrad an der Place de la Concorde, von dem man beste Sicht auf das weihnachtliche Treiben hat. Besonders eindrucksvoll ist die Festbeleuchtung, die die Avenue des Champs-Élysées alljährlich in ein Glitzermeer verwandelt. Dafür werden die Bäume, die die Avenue säumen, für rund eine Million Euro illuminiert.

Eröffnung durch prominente Schauspielerin

Eröffnet wird die fabelhafte Lichterpracht jeweils von einer prominenten Schauspielerin – auch Audrey Tautou alias Amélie hatte bereits das Vergnügen. Elegant und glamourös – pariserischer als hier kann Weihnachten nicht sein.

Eventinfos
Adresse

Marché de Noël des Champs-Elysées
Av. des Champs-Élysées
75008 Paris
Frankreich

48.871705, 2.301833

Anzeige
Booking.com