Freizeit & Aktivitäten in Paris

Freizeit Paris
Mit dem Fahrrad Paris entdecken ( © Paris Tourist Office - Photographer : Amélie Dupont )
Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe. Neben den unzähligen kulturellen Angeboten, gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten sich während eines Paris-Aufenthaltes aktiv zu betätigen. Wir geben dir Tipps, wie du Paris und seine Umgebung am Besten erkunden kannst.

Paris aktiv entdecken

Paris bietet ein riesiges Spektrum für Freizeitaktivitäten aller Art. Zahlreiche Parks, Grünflächen und viele Ausflugsziele ins Grüne machen Paris ganzjährig zu einer Destination für Aktivurlauber.

Erfahre alles zu Freizeit & Aktivitäten in Paris

Paris Sommer

16 Tipps, wie du heiße Tage in Paris ganz cool überlebst

Paris ist per definitionem eine Stadt für alle Lebenslagen und Jahreszeiten. Aber wie überlebt man dort heiße Tage, ja veritable Gluthitzeperioden (die berühmten 'canicules')? Was kann man machen, wenn der Asphalt brennt, die Luft flirrt und der Schweiß trieft? Eine ganze Menge! 16 Tipps für - wortwörtlich…

Cabarets Paris

Cabarets in Paris

Paris ist nicht nur bekannt für seine bewundernswerten Bauwerke, sondern auch für sein Unterhaltungsangebot. Dazu gehören neben vielem anderen vor allem die Cabarets der französischen Hauptstadt ...

Fahrrad fahren Paris

Fahrrad fahren in Paris - Tipps und Infos

Fahrrad fahren in Paris - das ist doch verrückt! Noch dazu mit Kindern - seid ihr lebensmüde? Solche und ähnliche Kommentare bekam die Autorin dieser Zeilen zu hören, als sie von dem Vorhaben berichtete, auf der Rückfahrt vom Familienurlaub an der Meeresküste in Paris Station zu machen, um dort zu radeln.

Shopping Paris

Shopping in Paris

Paris trägt auch den Beinamen 'Stadt der Mode'. In zahllosen Boutiquen gibt es für jeden Geschmack aktuelle Mode zu kaufen. Aber auch Souvenirs, Dekorationsartikel, Kosmetika und etliche andere Produkte werden in großer Zahl angeboten. Besonders locken die Kaufhäuser mit ihrem breiten Warenangebot.

Fahrradrouten Paris

Die schönsten Fahrradrouten durch Paris

Fahrrad fahren in Paris wird immer beliebter. Neue Radwege und autofreie Sonntage sorgen dafür, dass mehr und mehr Pariser und Touristen die Stadt auf zwei Rädern erkunden.

Schwimmbäder Paris

Die schönsten Schwimmbäder in Paris

Die französische Hauptstadt Paris ist in erster Linie für ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten und ihr bewegtes Nachtleben bekannt. Die Metropole bietet jedoch mit zahlreichen Frei- und Hallenbädern auch ausgezeichnete Möglichkeiten zum entspannenden Schwimmen ...

Schlittschuhlaufen Paris

Schlittschuhlaufen in Paris

Rund um die Weihnachtszeit bis in den März hinein bietet die französische Hauptstadt Einwohnern und Gästen ein besonderes Erlebnis: Schlittschuhlaufen in Paris! Die bekannteste und schönste Eislauffläche befindet sich direkt vor dem Rathaus, dem Hôtel de Ville.

Luxus-Shopping Paris

Luxus-Shopping in Paris

Viele Besucher der französischen Hauptstadt sind auf der Suche nach dem Besonderen sowie Luxuriösen und wollen das Leben einen Tag lang so ausgiebig genießen wie nur möglich. Dass sich Paris auch in dieser Hinsicht perfekt als Reiseziel eignet, erschließt sich spätestens bei einem Spaziergang durch die schönsten…