Freizeit & Aktivitäten in Paris

Freizeit Paris
Paris mit dem Fahrrad erkunden ( Ekaterina Pokrovsky / Shutterstock.com )
Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe. Neben den unzähligen kulturellen Angeboten, gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten sich während eines Paris-Aufenthaltes aktiv zu betätigen. Wir geben dir Tipps, wie du Paris und seine Umgebung am Besten erkunden kannst.

Paris aktiv entdecken

Paris bietet ein riesiges Spektrum für Freizeitaktivitäten aller Art. Zahlreiche Parks, Grünflächen und viele Ausflugsziele ins Grüne machen Paris ganzjährig zu einer Destination für Aktivurlauber.

Erfahre alles zu Freizeit & Aktivitäten in Paris

Cabarets Paris

Cabarets in Paris

Paris ist nicht nur bekannt für seine bewundernswerten Bauwerke, sondern auch für sein Unterhaltungsangebot. Dazu gehören neben vielem anderen vor allem die Cabarets der französischen Hauptstadt ...

Paris mit Kindern

Paris mit Kindern

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder entdecken gerne Städte und Kulturen. In Paris gibt es viele Angebote für Familien mit Kindern. Da Kinder meist gerne an der frischen Luft sind, bieten sich Aktivitäten im Freien an. Damit lässt sich auch der Besuch von Sehenswürdigkeiten gut verbinden.

Schwimmbäder Paris

Die schönsten Schwimmbäder in Paris

Die französische Hauptstadt Paris ist in erster Linie für ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten und ihr bewegtes Nachtleben bekannt. Die Metropole bietet jedoch mit zahlreichen Frei- und Hallenbädern auch ausgezeichnete Möglichkeiten zum entspannenden Schwimmen ...

Paris Tipps Sommer

16 Tipps, wie du heiße Tage in Paris ganz cool überlebst

Paris ist per definitionem eine Stadt für alle Lebenslagen und Jahreszeiten. Aber wie überlebt man dort heiße Tage, ja veritable Gluthitzeperioden (die berühmten 'canicules')? Was kann man machen, wenn der Asphalt brennt, die Luft flirrt und der Schweiß trieft? Eine ganze Menge! 16 Tipps für - wortwörtlich…

Schlittschuhlaufen Paris

Schlittschuhlaufen in Paris

Rund um die Weihnachtszeit bis in den März hinein bietet die französische Hauptstadt Einwohnern und Gästen ein besonderes Erlebnis: Schlittschuhlaufen in Paris! Die bekannteste und schönste Eislauffläche befindet sich direkt vor dem Rathaus, dem Hôtel de Ville.

Parks Paris nachts geöffnet

Alle Parks in Paris, die nachts geöffnet sind

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Paris gehören die vielen Parks mit ihren idyllischen Grünanlagen. Einige von ihnen sind auch bei Nacht geöffnet ...

Paris Kinderwagen

Paris mit Kinderwagen

Paris ist eine Stadt, die sich in allen denkbaren Facetten erleben lässt. So auch mit dem Kinderwagen. Allerdings ist es besser, dabei ein paar Dinge zu beachten ...