Künstlerateliers - Les Frigos

Ateliers d'Artistes - Les Frigos

Eine besondere künstlerische Sehenswürdigkeit von Paris bilden die Ateliers d´Artistes im früheren Kühlhaus Les Frigos. Das Kühlhaus entstand 1921. Nach seiner Stilllegung im Jahr 1980 mieteten es Künstler und Kunsthandwerker. In der Gegenwart finden sich dort 87 Ateliers mit Fachleuten aus verschiedensten Bereichen.

Dazu gehören Bildhauer, Maler, Architekten, Fotografen, Geigenbauer, Modeschöpfer und Verleger.Pro Jahr können sich dort bis zu 3.000 Menschen weiterbilden. Außerdem gehört Les Frigos zu den beliebten Anziehungspunkten für Besucher von Paris.

Zu finden ist das ehemalige Kühlhaus im 13. Pariser Arrondissement in der 19 rue de Frigos zwischen der Denis-Diderot-Universität und der Bibliothèque Nationale de France.

Reiseinfos
Adresse

Ateliers d'Artistes - Les Frigos
19 Rue des Frigos
75013 Paris
Frankreich

Webseite

les-frigos.com

Stadtviertel
Sehenswürdigkeiten