Boulevard Haussmann

Boulevard Haussmann

Boulevard Haussmann Paris
Über den Dächern des Boulevard Haussmann in Paris ( manjik / Shutterstock.com )

Eine besonders attraktive Sehenswürdigkeit für Parisbesucher, die das Shoppen lieben, stellt der Boulevard Haussmann dar. Als Viereck Haussmann/Saint-Lazare/Opéra markiert er das Herz der Pariser Shopping-Metropole und bildet das historische Einkaufszentrum der französischen Hauptstadt.

Angesiedelt ist der 2530 Meter lange Boulevard Haussmann im 8. und 9. Arrondissement (Stadtbezirk). Dort befindet er sich zwischen der Kreuzung Rue de Monceau/Rue du Faubourg Saint-Honoré und der Kreuzung Boulevard des Italiens/Boulevard Montmartre. Die nordwestliche Verlängerung wird von der Avenue de Friedland gebildet.

Besucher finden am Boulevard Haussmann die Galeries Lafayette, bei denen es sich um die größten Kaufhäuser der Stadt handelt. Darüber hinaus finden sich in der Einkaufsstraße zahlreiche Boutiquen und exquisite Geschäfte. Auch die Tageszeitung Le Figaro hat dort ihren Sitz.

Reiseinfos
Adresse

Boulevard Haussmann
Paris
Frankreich

Sehenswürdigkeiten