Dîner en blanc in Paris – ein Essen in Weiß

Dîner en blanc à Paris

Dîner en blanc in Paris – ein Essen in Weiß 2019

Juni 2019

Ganz in Weiß...

Mit dem Dîner en blanc hat Paris neben seinen anderen tausend Attraktionen ein weiteres Highlight zu bieten. Ganz in Weiß heißt das Motto, das nicht etwa an einen alten, deutschen Schlager erinnern soll.

Das jährlich stattfindende Dîner en blanc in Paris ist ein Erlebnis, an dem du zumindest einmal im Leben teilgenommen haben solltest. Dieses Dîner en blanc fand im Juni 2015 bereits zum 25. Mal statt. Es begann vor über 25 Jahren, dass der Franzose François Pasquier sich dieses Event mit ein paar seiner Freunde ausdachte.

Dîner en blanc – ohne Erlaubnis der Behörden

Niemals haben sich die Veranstalter eine offizielle Genehmigung für das Dinner in Weiß bei den Behörden eingeholt. Diese Tatsache macht dieses Essen in großem Stil zu einer ganz besonderen Aktion.

Das Dîner en blanc, bei dem man eben weiß gekleidet sein muss, gibt es übrigens nicht nur in Paris, sondern auch noch an rund 50 anderen Orten auf der ganzen Welt.

Es gibt riesige Wartelisten von Personen jeglicher Herkunft, die am Dîner en blanc in Paris teilnehmen möchten. Wenn du den Weg bis dorthin schaffst, kannst du einen Picknickkorb und Picknickmöbel mitbringen und ganz in Weiß am Dîner en blanc in Paris teilnehmen.

10.000 Gäste in den Palais Royal Gärten

Es sind sage und schreibe rund 10.000 Gäste gewesen, die am Dîner en blanc in Paris 2015 teilgenommen haben.

Doch nicht nur für die aktiven Teilnehmer ist das Dîner en blanc in Paris ein herausragendes Event, sondern auch für Tausende von Zaungästen, die den Essern beim Verzehren ihrer gemeinsamen Mahlzeit zusehen.

Es ist schon ein imposantes Bild, wenn so viele gut gekleidete und einander doch völlig fremde Menschen zusammen eine Mahlzeit verzehren. Ein fast surrealistisches Bild, das die Fantasie anregt.

Dîner en blanc – auch international

Nicht nur in Frankreichs Hauptstadt Paris, sondern in vielen anderen Metropolen auf der ganzen Welt finden mittlerweile Dîners en blanc statt.

Ob in Paris oder in einer anderen Stadt auf der Erde, diese herrliche Idee hält sich nicht ohne Grund seit so vielen Jahren. Vielleicht zeigt sich Paris nur selten so sehr von seiner ursprünglichen Art wie zu diesem mondän wirkenden Event.

Eventinfos
Adresse
Dîner en blanc à Paris
Paris
Frankreich
Anzeige