12. Arrondissement Sehenswürdigkeiten

Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im 12. Arrondissement.
Bastille-Oper

Bastille-Oper

Die Opéra Bastille wurde am 14. Juli 1989 eingeweiht. Du weißt natürlich, dass das exakt 200 Jahre nach dem Sturm auf die Bastille war. ;)

Bois de Vincennes

Stadtwald Bois de Vincennes

Der Bois de Vincennes ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Paris. In dem Waldgebiet befindet sich nicht zuletzt eine Trabrennbahn. Auch mehrere Reitclubs sind dort ansässig.

Canal Saint-Martin Paris

Canal Saint-Martin

Entlang dem Canal Saint-Martin kann man sehr angenehm spazieren gehen. Natürlich kann man den Kanal und seine lebendigen Quais auch mit dem Boot erkunden.

Cinémathèque française

Filminstitut Cinémathèque française

Die Cinémathèque française ist ein Institut, das sich dem Film als Kulturgut verschrieben hat. Das Filminstitut liegt in der Rue de Bercy im zwölften Arrondissement.