Film-Gewinnspiel: "Das Wunder von Marseille"

In das "Das Wunder von Marseille" wird die wahre Geschichte eines Jungen erzählt, der für seinen Traum alles aufs Spiel setzt. Der kleine Flüchtling Fahim strandet zusammen mit seinem Vater als illegaler Einwanderer in Frankreich, besitzt aber eine außerordentliche Begabung für Schach. Für die beiden gibt es nur eine Chance: Fahim muss französischer Schachmeister werden.

In der Hauptrolle glänzt der junge Laiendarsteller Assad Ahmed, der erst während der Dreharbeiten die französische Sprache erlernte. An seiner Seite spielen Stars des französischen Kinos wie Gérard Depardieu ("Cyrano von Bergerac") und Isabelle Nanty ("Die fabelhafte Welt der Amélie"). Regie führte Pierre François Martin-Laval ("Gaston", "Essaye-Moi"). Ein Muss für alle Fans des französischen Kinos!

Der Film ist ab dem 13. März 2020 auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Mehr Infos zum Film und den Trailer findest du auf www.tobis.de/film/das-wunder-von-marseille.

Das Wunder von Marseille Film
DVD von "Das Wunder von Marseille" ( Tobis Home Entertainment )

Die Geschichte

Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim und sein Vater Nura ganz allein auf den beschwerlichen Weg nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt erneut ein zermürbender Spießrutenlauf.

Wo sollen sie eine Unterkunft und der Vater einen Job finden? Und so rückt die ersehnte Aufenthaltsgenehmigung schnell in weite Ferne. Doch dank seiner außerordentlichen Begabung für Schach findet Fahim in Sylvain – einem der besten Schachtrainer Frankreichs – einen Förderer und wahren Freund, während Nura unaufhaltsam in die Illegalität abrutscht und untertauchen muss. Als seinem Vater kurz vor der französischen Schachmeisterschaft die Ausweisung droht, hat Fahim deshalb nur noch ein Ziel: Er muss die Meisterschaft in Marseille gewinnen und französischer Champion werden, damit ihre Flucht nicht umsonst gewesen ist.

Gewinnspiel

Paris360.de verlost 1 DVD, 1 Blu-ray und 2 Romanvorlagen von "Das Wunder von Marseille". Das Gewinnspiel ist beendet.

Verfasst am Montag, 9. März 2020
Weitere Blogbeiträge