Weihnachtsmanndorf in Saint-Germain-des-Prés

Le village du père Noël place Saint-Germain-des-Prés

Weihnachtsmarkt in Saint-Germain-des-Prés
Weihnachtsmarkt in Saint-Germain-des-Prés
Der Weihnachtsmarkt in Saint-Germain-des-Prés (© Paris Tourist Office - Photographer : Marc Bertrand)
Wo:
Paris, Paris - Ile-de-France, Frankreich
Weihnachtsmanndorf in Saint-Germain-des-Prés 2017
Freitag, Dezember 1, 2017 bis Montag, Januar 1, 2018

Beschaulich-romantischer Pariser Weihnachtsmarkt

Wer es etwas beschaulicher und kleiner mag, kommt auf dem Weihnachtsmarkt von Saint-Germain-des-Prés an der gleichnamigen Métrostation auf seine Kosten.

30 Hütten am Boulevard Saint-Germain

Hier gibt es nur etwa 30 Hütten, aber mit seiner Lage am Boulevard Saint-Germain direkt vor der Kirche von Saint-Germain-des-Prés kommt echte Winterromantik auf.

Der Markt fügt sich authentisch ins Stadtbild und lässt den üblichen Lärm und Trubel für eine Weile vergessen. Statt Flitter und Glamour wird hier Tradition großgeschrieben. Und gerade deswegen hat dieser Marché de Noël seine treuen Fans.

Glühwein nach Besuch von Sehenswürdigkeiten

Außerdem: Weil du für dieses Weihnachtsdorf nicht so viel Zeit einplanen musst wie für einen der großen Märkte, kannst du den Besuch gut mit Sehenswürdigkeiten in der Umgebung verbinden. Zum Beispiel kannst du der Kirche Saint-Sulpice oder dem Jardin du Luxembourg einen Besuch abstatten und dich hinterher bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmanndorf aufwärmen.

Genieße die Seinemetropole einmal von ihrer besinnlichen Seite und entdecke, wie das Fest der Herzen in der Stadt der Liebe auf die Gemüter wirkt!

Anzeige