Passage Molière

Passage Molière

Wenn du dir mal eine Auszeit nehmen und ganz in Ruhe ein wenig bummeln möchtest, dann ist die kleine, aber feine Passage Molière eine gute Empfehlung. Du findest hier auf nur 161 Metern Länge und 2,75 Metern Breite etliche Restaurants, Geschäfte und Galerien.

Die Passage Molière verläuft zwischen 157 rue Saint-Martin und 82 rue Quincampoix in dem Teil des Marais-Viertels, der zum 3. Arrondissement gehört. Zu jeder Jahreszeit gehört die Passage Molière zu den Anziehungspunkten für Pariser und Touristen.

Molière – ein Name mit großer Vergangenheit

Jean-Baptiste Molière (1622-1673), der bedeutende Dramatiker, Theaterdirektor und Schauspieler, gab dem früheren Theater Molière seinen Namen. Nach ihm wurde die Passage benannt. Das kleine Theater gehört zu den 'monuments historiques' von Paris und hat eine bewegte Historie hinter sich. Es wurde 1995 als Maison de la Poésie wiedereröffnet. Schau dir mal den interessanten Spielplan an, vielleicht hast du ja Lust auf einen Theaterabend an einem historischen Ort. Die Eintrittspreise sind nicht sehr hoch.

Bummel durch die Passage Molière

Gönn dir ein wenig Zeit für die kleinen Geschäfte und Galerien mit ihren schönen Fassaden. Du kannst deinen Abstecher in die Passage mit einem Bummel durch das benachbarte Quartier des Halles oder mit einer Besichtigung des imposanten und nahe gelegenen Centre Pompidou verbinden. Am besten fährst du mit der Métro-Linie 11 bis zur Station Rambuteau. Willst du noch ein bisschen Atmosphäre in der Umgebung der Passage Molière schnuppern, dann steigst du an der Station Arts et Métiers oder an der Station Etienne Marcel aus.

Du kannst auch essen in der Passage Molière. Es gibt mehrere Restaurants in der kleinen Straße. Einen guten Ruf genießt Le Restaurant des Poètes in der Nummer 12, wo reichhaltige Speisen und gute Weine serviert werden.

Schmuckdesigner und Künstler

Du kannst in der Passage Molière Schmuckdesigner sehen und einen Buchladen mit seltenen Filmplakaten aus aller Welt. Verpass es nicht, dir die aparten Kreationen der japanischen Schuhmacherin anzusehen. Sie fertigt feinstes Schuhwerk nach Maß an. In einem anderen Laden kannst du einen gusseisernen Abdruck von deiner Hand oder deinem Fuß machen lassen.

Die romantische Passage Molière gehört zu den ältesten Passagen in Paris. Die Boutiquen und kleinen Galerien werden dir bestimmt gefallen. Hier war einst auch ein 1996 verstorbener und als 'Le Bateleur' bekannter Künstler am Werk.

Reiseinfos
Adresse

Passage Molière
75003 Paris
Frankreich

48.862386, 2.351569

Sehenswürdigkeiten
Anzeige
Booking.com