Urlaub mit Kindern in Paris

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder entdecken gerne fremde Städte und Kulturen. In Paris gibt es viele Angebote für Familien mit Kindern. Da Kinder meist gerne an der frischen Luft sind, bieten sich Aktivitäten im Freien an. Damit lässt sich auch der Besuch bekannter Sehenswürdigkeiten wunderbar verbinden.

Paris Urlaub Kinder
Der Jardin des Tuileries ist einer von vielen Gärten in Paris
© Paris Tourist Office - Photographer : David Lefranc

Paris mit Kindern

Wie wäre es für dich und deine Kinder mit einer schönen Schifffahrt auf der Seine? Die Bateaux-Mouches warten schon auf euch.

Du kannst mit deinen Kindern auch den Eiffelturm besuchen, das Wahrzeichen von Paris. Wenn deine Kinder sich das trauen, solltest du ihn unbedingt mit ihnen besteigen und die wundervolle Aussicht über die ganze Stadt mit ihnen genießen. Wenn deine Kinder lieber unten bleiben möchten, kannst du immer noch das imposante Bauwerk mit ihnen erkunden.

Paris-Highlights für Kinder

Bei der berühmten Kirche Sacré-Coeur findest du den sogenannten "funiculaire", der ehemals eine Zahnradbahn war. Mit diesem Gefährt kannst du mit deiner Familie den Montmartre hinauf, von dem ihr ebenfalls einen wunderbaren Blick über die Stadt habt. Wie an allen touristischen Anziehungspunkten in Paris schwirren auch hier jede Menge Menschen herum, die Souvenirs verkaufen. Den Kindern wird das bunte Treiben sicher gefallen. Die Angebotspalette reicht von kleinen Anhängern mit Eiffeltürmen bis hin zu Figuren aus Pfeifenputzern und ähnlichen Exotika.

In den Tuilerien, einer prächtigen Gartenanlage, kommen alle Kinder, egal welchen Alters, auf ihre Kosten. Dort können sie auf Ponys reiten, Zauberer und Jongleure in Aktion erleben und kleinen Schiffen beim Schwimmen auf dem Wasser zusehen. Auch im Jardin du Luxembourg gibt es solche und ähnliche Attraktionen für Kinder. Größter Beliebtheit erfreut sich hier das Kasperletheater.

Spielplätze

In Paris gibt es natürlich auch Spielplätze für Kinder, zum Beispiel in der Nähe der Kirche Notre-Dame. Dort befindet sich ein kleiner, schmucker Park, in dem die Eltern spazieren gehen, und ein Spielplatz, auf dem sich die Kinder austoben können.

Ein sinnvolles Ausflugsziel ist mit Kindern auch der Jardin d'Acclimatation, in dem sich die ganze Familie wohlfühlen kann. Hier gibt es einen Bauernhof mit Streichelzoo für die Kleinsten und zahlreiche Spielplätze, außerdem ein Spiegelkabinett und ein Wasserspielplatz.

Anzeige