Tanzfestival Rencontres Choréographiques

Rencontres Choréographiques Internationales de Seine-Saint-Denis

Tanzfestival Rencontres Choréographiques hat noch kein Bild.
Wo:
Paris, Paris - Ile-de-France, Frankreich
Tanzfestival Rencontres Choréographiques 2017
Mittwoch, Mai 16, 2018 bis Samstag, Juni 16, 2018

Tanzfestival in Seine-Saint-Denis

Jedes Jahr findet in Seine-Saint-Denis das Tanzfestival für zeitgenössischen Tanz statt: die Rencontres Choréographiques Internationales de Seine-Saint-Denis. In zahlreichen Sälen zeigen Tanzgruppen aus Frankreich und dem Ausland ihr Können. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage Rencontreschoregraphiques.com; dort ist es ebenfalls möglich, Eintrittskarten zu den jeweiligen Veranstaltungen zu bestellen.

Eine Idee von Jacques Chaurand

Erstmals gab es die Rencontres Choréographiques Internationales de Seine-Saint-Denis 1995. Allerdings wurde das Event namens L’association des Rencontres et l’héritière du célèbre Concours de Bagnolet bereits 1969 von Jacques Chaurand ins Leben gerufen. Zunächst fand die Veranstaltung an verschiedenen Orten in Frankreich statt.

Seit 1995 im Vorort von Paris

Seit 1995 gibt es den Tanzwettbewerb jedes Jahr in Saint-Denis, einem Vorort von Paris. Weltweit zählen die Rencontres Choréographiques Internationales de Seine-Saint-Denis zu den bedeutendsten Choreografie-Wettbewerben. 2013 nehmen unter anderen Tänzer aus Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, der Schweiz und Deutschland teil.

Anzeige