Europäischer Weihnachtsmarkt am Eiffelturm - Trocadéro on Ice

Marché de Noël du Trocadéro

Europäischer Weihnachtsmarkt am Eiffelturm - Trocadéro on Ice hat noch kein Bild.
Wo:
Paris, Paris - Ile-de-France, Frankreich
Europäischer Weihnachtsmarkt am Eiffelturm - Trocadéro on Ice 2017
Donnerstag, Dezember 21, 2017 bis Montag, Januar 8, 2018

Weihnachtsmarkt am Eiffelturm

Ganz international präsentiert sich Paris mit dem Weihnachtsmarkt vor dem Eiffelturm. Hier kann man weihnachtliche Traditionen anderer europäischer Länder kennenlernen und sich unbekannte Spezialitäten schmecken lassen.

Eislaufen und Traditionen europäischer Länder

Im Anschluss an die Schlemmerei tut etwas Bewegung sicher gut. Wie wäre es also mit einer Runde Eislaufen auf einer Fläche von 300 m² und mit Blick auf den Eiffelturm? Für wenig Geld können sich kleine und große Schlittschuhläufer hier austoben und dabei die festliche Stimmung genießen.

Schneeschuhwandern und Skilaufen auf Kunstschnee

Schneeschuhwandern und Skilaufen auf Kunstschnee sind für Paris-Touristen vielleicht ungewöhnliche Betätigungen – aber wenn es nur ein paar Euro Eintritt kostet, sollte man sich diesen Spaß nicht entgehen lassen. Wo sonst kann man mitten in der Stadt mal richtig aktiv werden und Winterfeeling pur erleben?

Folklore aus aller Herren Länder

Außer durch sein sportliches Angebot hebt sich das Europäische Weihnachtsdorf auch durch diverse Folkloreeinlagen vom altbekannten Weihnachtsmarkt ab. Tanz, Gesang und Aufführungen aus aller Herren Länder, unterstützt von deren Botschaften, demonstrieren die Weltoffenheit der französischen Hauptstadt. Natürlich wird auch Dekoration und Kunsthandwerk angeboten, an Geschenkideen mangelt es sicher nicht.

Veranstaltungen im Iglu

Eine besondere Attraktion ist alljährlich ein überdimensionales Iglu, in dem Projektionen stattfinden und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm geboten wird.

Bei so viel Einfallsreichtum kannst du gut und gerne einen Tag im Weihnachtsdorf am Eiffelturm verbringen. Mit der Métro (Station Trocadéro) ist auch das Village de Noël du Trocadéro on Ice bestens erreichbar.

Anzeige