Französische Komödie "Wie die Mutter, so die Tochter"

Der perfekte Film für kalte Winterabende: In "Wie die Mutter, so die Tochter" (im Origianl Telle Mère, Telle Fille) brillieren Camille Cottin („Allied: Vertraute Fremde“) und Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche („So ist Paris“) als ungleiches Mutter-Tochter-Gespann. Während die Mutter die Rolle der Tochter und diese die Rolle der Mutter einnimmt, werden beide auch noch fast gleichzeitig schwanger... Ein Muss für alle Fans des französischen Kinos.

Der Film ist auf DVD und Video on Demand erhältlich!

Mehr Infos zum Film gibt es unter www.wie-die-mutter-so-die-tochter.de.

Wie die Mutter, so die Tochter

Die Geschichte

Avril und ihre Mutter Mado sind zwar ein Herz und eine Seele, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Avril, 30, ist verheiratet, angestellt und lebt ihr Leben strikt nach Plan, während ihre Mutter seit der Scheidung eine zweite Pubertät durchlebt und ihrer Tochter auf der Tasche liegt. Als die beiden Frauen dann auch noch zur gleichen Zeit schwanger werden, läuft der alltägliche Mutter-Tochter-Wahnsinn vollends aus dem Ruder: Mutter Mado kann es sich beim besten Willen nicht vorstellen, erneut Mutter und sogar Großmutter zu werden. Und Tochter Avril flippt bei dem Gedanken aus, dass ihre Mutter mit fast 50 noch ein Kind bekommt…

Trailer zu "Wie die Mutter, so die Tochter"

Gewinnspiel

Paris360.de verlost 3 DVDs von "Wie die Mutter, so die Tochter". Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch gerne den Film anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. Februar 2018. Viel Glück!

Verfasst am 25. Januar 2018
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Dirk Rottler (nicht überprüft) am 26. Januar 2018
Wäre ein schöner Film für meine Frau, die französische Filme liebt. Vielleicht weil sie auch lange Zeit in Frankreich gelebt hat.
Geschrieben von Frank Warnking (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
Filme mit Binoche sind meist sehr gut :)
Geschrieben von Tom (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
Möchte den Film gerne mit meiner Freundin schauen
Geschrieben von sabbi (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
meine Tochter steht auf diese Filme und ich finde sie auch meisst ganz schön pfiffig und amüsant;
Geschrieben von Corinna (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
weil ich mal wieder Ablenkung brauche
Geschrieben von Ulrike Erbskorn (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
Ich würde den Film gerne mit meiner Tochter anschauen :)
Geschrieben von Thomas (nicht überprüft) am 29. Januar 2018
Scheint ein guter Film zu sein.
Geschrieben von GERHARDNT (nicht überprüft) am 30. Januar 2018
Ich mag französische Komödien. Sie sind meist sehr gut und zum Lachen.
Geschrieben von Sabine (nicht überprüft) am 30. Januar 2018
Wäre ein wunderbarer Grund mal wieder einen Filmabend mit meiner Tochter zu verbringen!
Geschrieben von Monika (nicht überprüft) am 01. Februar 2018
Der Film interessiert sowohl meine Mutter als auch mich selbst.
Geschrieben von Susanne Weinsanto (nicht überprüft) am 01. Februar 2018
Weil ich was zum lachen brauche ;)
Geschrieben von Peter Simonka (nicht überprüft) am 02. Februar 2018
Filme mit Binoche sind meist sehr gut
Geschrieben von Solveig (nicht überprüft) am 02. Februar 2018
Ich liebe Französische Filme. Sie sind so schön speziell. Der Humor...
Geschrieben von Carsten (nicht überprüft) am 02. Februar 2018
Ich schaue mir gerne französiche Komödien an. Sie haben ihr eigenen Humor.
Geschrieben von Barbara (nicht überprüft) am 02. Februar 2018
das scheint ein echt unterhaltsamer Film zu sein, perfekt für einen Mädelsabend!
Geschrieben von Mario Kaess (nicht überprüft) am 02. Februar 2018
Einen guten Film sollte man immer anschauen.
Geschrieben von Andrea Horst (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
verspricht einen schönen, unterhaltsamen Abend
Geschrieben von R.Richter (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
ich möchte die letzten kalten Winterabende mit diesen Film auskosten.
Geschrieben von Sabine (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich möchte den Film sehen, wwil es ein Thema ist, was Frauen interessiert. Perfekt für einen Mädelsabend!
Geschrieben von Simone Gl. (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich liebe die französischen Komödien, die haben genau den gleichen Humor wie wir
Geschrieben von Claudia (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich mag den Regisseur und der Trailer hat mich sehr neugierig gemacht
Geschrieben von Petra (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
eine gelungene Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Midlifecrisis - und Juliette Binoche ist eine Top Schauspielerin LG Petra
Geschrieben von Daniela (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
weil er bestimmt echt sehenswert ist
Geschrieben von Birgit (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Würde ihn gerne mit meinem Liebsten anschauen
Geschrieben von kinglouis (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Gute Grundidee des Films mit hervorragenden Schauspielerinnen. Leichte Kost zum Abschalten nach den täglichen schlechten Nachrichten des Weltgeschehens. - Könnte unsere Stimmung aufhellen.
Geschrieben von Dickmocksi (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Meist sind es gute Filme,die intensiv Frankreich widerspiegeln!
Geschrieben von Beate (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Juliette Binoche ist immer sehenswert für mich.
Geschrieben von Michaela (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Wir waren schon eine Weile nicht mehr im Kino und der Film ist bestimmt gut
Geschrieben von Eva F. (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich habe den Film noch nicht gesehen.
Geschrieben von Beate (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
würde mir mit meiner Freundin einen vergnüglichen Abend machen
Geschrieben von Stefan Doblinger (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Gute Unterhaltung schadet nicht
Geschrieben von Merlinda (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Danke für diese tolle Gewinnchance! Dieser Film ist perfekt für den nächsten Mädels-DVD-Abend
Geschrieben von Marie (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
weil wir sehr gerne französische Filme schauen. Ich finde das sie immer den nötigen Tiefgang haben ob Komödie oder nicht.
Geschrieben von Thomas (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
würde meiner Freundin bestimmt gefallen.
Geschrieben von Diana (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Würde gerne mit paar Freundinen wieder mal einen netten Abend verbringen, hierfür käme mir der Film genau richtig. Würde mich freuen zu gewinnen.
Geschrieben von Norbert Wild (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich mag so flippige Geschichten, die vom Alltäglichen abweichen!
Geschrieben von gerlinde kaneberg (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
weil ich ihn nicht kenne
Geschrieben von Anja Z. (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Ich kenne diesen Film noch nicht ....
Geschrieben von Ulrike Erbskorn (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Das wäre ein schönes Event für mich und meine Tochter :)
Geschrieben von Roland (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Möchte den Film gerne mit meiner Frau und Tochter anschauen
Geschrieben von Miguel Acosta (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Der film sieht sehr unterhaltsam aus und ich kenne das französische Kino noch nicht so gut :)
Geschrieben von kerstin langer (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Endlich wieder was zum Lachen!!!
Geschrieben von Martina L. (nicht überprüft) am 03. Februar 2018
Der Film scheint lustig zu sein
Geschrieben von Alexander Hüttel (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Sehe recht gern Französische Komödien. Passend für einen kalten Wintertag
Geschrieben von Karlheinz (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
es hört sich nach einem guten Film an
Geschrieben von Reinhard (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Schaue den Film mit Frau und Tochter
Geschrieben von Marga (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
wegen Juliette Binoche. Sie ist eine tolle Schauspielerin und macht immer tolle Filme. Dann kann "Wie die Mutter, so die Tochter" nur gut sein. Deshalb muß ich ihn sehen.
Geschrieben von Sigrid (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Wie oben im Text schon erwähnt : "Der perfekte Film für kalte Winterabende". Ich liebe es, bei schlechtem Wetter gemütlich auf dem Sofa einen schönen Film zu schauen. Da ich diesen noch nicht kenne, wäre das perfekt!
Geschrieben von Tina (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Der Film wäre ein schöner Anlass mal wieder einen Mutter Tochter Abend zu genießen :-)
Geschrieben von reinhard schulz (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich liebe franzoesischen humor
Geschrieben von Tobias (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich mag die Schauspielerin Camille Cottin und der film klingt wirklich lustig. Perfekt für einen Filmeabend mit meiner Freundin :-)
Geschrieben von Victoria (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Oh ich liebe französische Filme soo sehr, für mich gibt es nicht besseres <3
Geschrieben von Sindy (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Französische Komödie ist genau mein Humor. Ich kann mich so herrlich entspannen, wenn ich Komödie schaue und finde die Story sehr lustig.
Geschrieben von Christian (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Weil gerade französiche Komödien unglaublich witzig und charmant sind. Nicht so overspaced wie die amerikanischen.
Geschrieben von Sarah T. (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich mag französiche Komödien und die kenne ich bisher noch nicht.
Geschrieben von Miguel Acosta (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich habe schon mal einen Film mit Camille gesehn und fand ihn super witzig, deswegen wäre dieser hier bestimmt auch etwas für mich und meine freundin.
Geschrieben von Melanie R (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich mag französische Komödien sehr, oft im Programmkino, aber auch gerne mal daheim
Geschrieben von rene stoldt (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich mag französische Komödien. Sie sind meist sehr gut und zum Lachen.
Geschrieben von Patrick (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Also ich würd den Film gern sehen, weil ich genau so eine Art von Film mag :) Wäre richtig perfekt für einen gemütlichen Filmeabend und der Trailer verspricht ja, dass er ein Erfolg wird :) Gefällt mir richtig gut :) Würd mich wirklich sehr freuen, wenn ich einer der Gewinner wäre :) Mit freundlichen Grüßen Patrick
Geschrieben von Michelle (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich bin ein kleiner Abklatsch meiner Mutter und ich glaube es würde uns viel Freude bereiten, den Film zusammen zu schauen.
Geschrieben von Andrea (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Der Film hört sich sehr lustig an und ich möchte ihn gerne anschauen.
Geschrieben von Mirko (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Die Geschichte klingt vielversprechend und lustig :-) Würde mir den Film gerne ansehen! Viele Grüße
Geschrieben von Angelika (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
ich finde die Idee für den Film einfach super, ich glaube, er ist sehr lustig und ich würde ihn gerne sehen und Juliette Binoche ist einfach spitze.
Geschrieben von Elke (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Französische Komödien sind meist so gut, dass es amerikanische Remakes gibt.
Geschrieben von Darina (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
der Film hört sich gut an.
Geschrieben von Sonja (nicht überprüft) am 04. Februar 2018
Ich mag die Filme mit Binoche - immer sehenswert
Geschrieben von Frank Wenzel (nicht überprüft) am 05. Februar 2018
weil der Film sehr spannend ist
Geschrieben von Sylvia Löwe (nicht überprüft) am 05. Februar 2018
uim ihn mit minem Mann anzusehen
Geschrieben von Svenja (nicht überprüft) am 05. Februar 2018
Ich würde gerne mit meiner schwangeren Freundin Astrid in den Film gehen.

Neuen Kommentar schreiben