Französische Komödie "Ein Dorf sieht schwarz"

Die Komödie "Ein Dorf sieht schwarz" (Originaltitel: Bienvenue à Marly-Gomont), der Überraschungs-Hit aus Frankreich, ist jetzt auch in Deutschland auf DVD, Blu-ray und Video-on-Demand verfügbar. Der Film – nach einer wahren Geschichte – von Regisseur Julien Rambaldi erzählt die Geschichte von Seyolo Zantoko, der Mitte der 1970er Jahre als frisch-diplomierter Arzt im Kongo samt Familie in ein kleines Dorf nördlich von Paris zieht.

Kamini, YouTube-Star und Sohn von Seyolo Zantoko entwickelte die Filmidee über die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Eltern.

Ein Dorf sieht schwarz

Die Geschichte

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist frisch-diplomierter Arzt im Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

Mehr Infos zum Film unter www.ein-dorf-sieht-schwarz.de.

Trailer zu "Ein Dorf sieht schwarz"

Gewinnspiel

Paris360.de verlost 3 von Kamini Zantoko signierte DVDs von "Ein Dorf sieht schwarz". Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, warum ihr Euch gerne den Film anschauen wollt. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Susanne aus Ettlingen, Kristine aus Winsen und Brigitta aus Achern. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am 05. September 2017
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Thomas (nicht überprüft) am 08. September 2017
Ist sicher ein lustiger Film
Geschrieben von Ludger Müller (nicht überprüft) am 08. September 2017
Hoffe das Dorf sieht nicht zu schwarz
Geschrieben von sabbi (nicht überprüft) am 08. September 2017
den Film würden wir gerne gewinnen,
Geschrieben von Hanks (nicht überprüft) am 08. September 2017
weil diese Erfahrungen im Dorf bestimmt sehr interressant sind;
Geschrieben von Thomas (nicht überprüft) am 08. September 2017
Habe schon einiges davon gehört und bin neugierig.
Geschrieben von Andreas Boehm (nicht überprüft) am 08. September 2017
finde ihn echt lustig endlich mal wieder lachen
Geschrieben von Eva F. (nicht überprüft) am 08. September 2017
Weil sich der Film trotz anfänglicher Probleme ganz lustig anhört.
Geschrieben von Richter Rudolf (nicht überprüft) am 08. September 2017
Klingt vom Titel her eher schräg, deswegen vielleicht.
Geschrieben von Christof (nicht überprüft) am 08. September 2017
der Trailer ist vielversprechend
Geschrieben von Jan Giesenkaemper (nicht überprüft) am 08. September 2017
tolles thema + satire
Geschrieben von Sara (nicht überprüft) am 09. September 2017
Der Film hört sich spannend an und ich würde ihn sehr gerne schauen wollen klingt interessant
Geschrieben von Claudia (nicht überprüft) am 09. September 2017
der film klingt total unterhaltsam
Geschrieben von Ulrike Erbskorn (nicht überprüft) am 09. September 2017
Der Film hört sich interessant an!
Geschrieben von Reinhard Pitz (nicht überprüft) am 09. September 2017
Scheint einer der guten Filmen zu sein,bin Neugierig...
Geschrieben von Bernd (nicht überprüft) am 09. September 2017
Franz. Filme sind einfach toll. Besser, interessanter. Will diesen Film unbedingt sehen.
Geschrieben von JANINE (nicht überprüft) am 09. September 2017
Gerade in der heutigen Zeit - mit all dem versteckten Rassismus in der Welt - sind solche Filme notwendig. Mehr davon.
Geschrieben von Thomas (nicht überprüft) am 09. September 2017
Französische Komödien haben oft einen ganz besonderen Charme und Witz. Würde mich freuen den Film anschauen zu können.
Geschrieben von Eveline (nicht überprüft) am 09. September 2017
Da ich mich gerne amüsiere und lache, würde ich mir natürlich auch gerne diese Komödie anschauen.
Geschrieben von Michaela Schäfer (nicht überprüft) am 09. September 2017
Französische Komödien sind einfach lustig!
Geschrieben von Esther (nicht überprüft) am 09. September 2017
Ich würde mir den Film gerne anschauen, weil ich eine kleine Inhaltsangabe gelesen habe und ihn sehr interessant finde. ;)
Geschrieben von Marcel Wegner (nicht überprüft) am 09. September 2017
Hört sich interessant an! Ich würde den Film gerne mit meiner Familie sehen =)
Geschrieben von gerlinde kaneberg (nicht überprüft) am 09. September 2017
weil ich ihn leider noch nicht kenne
Geschrieben von Jentine Laabs (nicht überprüft) am 09. September 2017
Der Inhalt hört sich sehr gut an, so dass ich gespannt bin auf dem Film
Geschrieben von Andrea Odörfer (nicht überprüft) am 09. September 2017
Hört sich wahnsinnig interessant an.
Geschrieben von Brigitta Schrapp (nicht überprüft) am 09. September 2017
Wir schauen Filme, die einen wahren Hintergrund haben, einfach sehr gerne an - und das Thema interessiert uns alle drei stark. Ich bewundere die Menschen, die ihre Heimat verlassen und in der Fremde neu anfangen!
Geschrieben von Anke (nicht überprüft) am 09. September 2017
Die Welt ist so ernst geworden. Naturkatastrophen, Terror, Krieg - etwas anderes höre ich im Fernsehen nicht mehr. Da käme die Komödie "Ein Dorf sieht schwarz" genau richtig. Endlich könnte ich mal wieder lachen, wenn der Fernseher angeschaltet ist.
Geschrieben von Melanie (nicht überprüft) am 09. September 2017
Ich würde ihn gerne gewinnen, denn ich glaube das die Geschichte sehr spannend ist :)
Geschrieben von Sylvia (nicht überprüft) am 09. September 2017
ich liebe komödien
Geschrieben von Sindy (nicht überprüft) am 09. September 2017
Der Film sorgt für Unterhaltung, da er sehr amüsant ist. Ich finde die Handlung auch sehr spannend.
Geschrieben von Stefanie Rondas (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich schaue sehr gern Französische Filme!
Geschrieben von Björn (nicht überprüft) am 10. September 2017
Französische Filme sind einfach unvergleichlich herzlich und haben einen feinen Humor. Nach dieser Vorschau habe ich richtig Lust, diesen Film anzuschauen.
Geschrieben von Carsten (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich lache sehr gerne
Geschrieben von Peter (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich will den Film sehen, weil er sehr gut geeignet scheint für einen DVD-Abend mit der ganzen Familie.
Geschrieben von Brigitte Freidl (nicht überprüft) am 10. September 2017
weil ich schon viel über den Film gehört habe und glaube, dass er mir gefallen könnte
Geschrieben von Eva (nicht überprüft) am 10. September 2017
ich würde den film gerne sehen :)
Geschrieben von Cholla (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich habe den Film im Kino gesehen und würde ihn gern noch einmal im "Heimkino" sehen. Er hat mir gut gefallen!
Geschrieben von Gabriela (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich habe den Film im Kino leider verpaßt, möchte ihn aber gern zusammen mit meinem Partner sehen.
Geschrieben von Katharina Rex (nicht überprüft) am 10. September 2017
Ich liebe Filme und gerade Komödien. Da darf der Film nicht fehlen.
Geschrieben von Jasmin F. (nicht überprüft) am 10. September 2017
Der Film klingt unheimlich imteressant und genau nach einem Film der mich interessieren würde :)
Geschrieben von Tine (nicht überprüft) am 10. September 2017
Das Thema ist nach wie vor leider aktuell oder aktuller denn je - gerne würde ich sehen wie auf teilweise humorvolle Weise mit dem Thema umgegangen wird - auch weil mich die Thematik bzgl. der Herkunfts meines Partners bzw. unseres Sohnes interessiert
Geschrieben von Lars (nicht überprüft) am 11. September 2017
Weil es ein aktuelles Thema ist.
Geschrieben von POveretto (nicht überprüft) am 11. September 2017
Schöne Komödie die auch ein bisschen Anspruch hat.
Geschrieben von Michell (nicht überprüft) am 11. September 2017
Um mal wieder einen gemütlichen Fernsehabend zu machen
Geschrieben von Stefanie (nicht überprüft) am 11. September 2017
Der Film ist sicher sehr interessant
Geschrieben von Thomas Logall (nicht überprüft) am 12. September 2017
gern dabei
Geschrieben von Karin (nicht überprüft) am 12. September 2017
Weil hier die Ganze Familie mitschauen kann.
Geschrieben von Marga (nicht überprüft) am 13. September 2017
weil er sehr lustig sein soll und wir einen guten Film-Abend verbringen möchten
Geschrieben von Stefan Doblinger (nicht überprüft) am 13. September 2017
Des is sicher lustig , so schau ich des mit Familie gern mal an eine schöne Zeit stefan
Geschrieben von Tanja Gußner (nicht überprüft) am 13. September 2017
Er scheint Lustig zu sein wäre also perfekt für den nächsten Fernsehabend☺
Geschrieben von Susanne Weinsanto (nicht überprüft) am 14. September 2017
In einer Zeit in der Rassismus (leider) immer mehr um sich greift, wäre das ein sehr interessanter, und bestimmt trrotz allem auch lustiger Film
Geschrieben von Marie (nicht überprüft) am 14. September 2017
Ich habe schon einiges über den Film gelesen und sehr wirklich gut sein.
Geschrieben von Caro (nicht überprüft) am 14. September 2017
in den letzten Jahren sind einige sehr gute französische Komödien gedreht worden. Dies scheint eine weitere zu sein, wovon ich mich natürlich gerne selbst überzeugen möchte
Geschrieben von Bianka (nicht überprüft) am 15. September 2017
Ich liebe französische Filme, ist sicher richtig amüsant!!
Geschrieben von Andrea (nicht überprüft) am 15. September 2017
Der Film hört sich sehr interessant an.
Geschrieben von Richard H. (nicht überprüft) am 16. September 2017
Bestimmt lustig :-)
Geschrieben von Frank (nicht überprüft) am 16. September 2017
Es scheint ein sehenswerter Film zu sein. Bin sehr gerne dabei!
Geschrieben von Nicole (nicht überprüft) am 16. September 2017
Der Film ist bestimmt sehr lustig, aber hoffentlich auch lehrreich
Geschrieben von Barbara (nicht überprüft) am 16. September 2017
scheint ein guter Film zu sein
Geschrieben von Andreas Shu (nicht überprüft) am 16. September 2017
Weil die besten Komödien seit Jahren aus Frankreich kommen.
Geschrieben von Jan (nicht überprüft) am 16. September 2017
Weil ich auch oft schwarz sehe :D
Geschrieben von Andrea Braun (nicht überprüft) am 16. September 2017
Mein Mann und ich lieben Komödien und würden uns sehr über einen kinderfreien Kinoabend freuen!
Geschrieben von Mathias (nicht überprüft) am 17. September 2017
Eine Komödie mit aktuellem Inhalt. Perfekt für verregnete Herbstsonntage mit der Familie auf dem Sofa! Viele Grüße
Geschrieben von Alexander Hüttel (nicht überprüft) am 17. September 2017
Ich finde den Film vom Thema her einfach sehr interessant
Geschrieben von Tobias (nicht überprüft) am 17. September 2017
Ich hab mir den Trailer angeschaut und find den Film absolut gut gemacht. Mein erster Eindruck war, dass ich mir den Film gerne anschauen möchte :-) LG Tobi
Geschrieben von Victoria (nicht überprüft) am 17. September 2017
Ich liebe gute französische Filme einfach und der französische Humor ist unschlagbar <3
Geschrieben von Mario Kaess (nicht überprüft) am 17. September 2017
... weil der Film sicher interessant und lustig ist.
Geschrieben von Marcus (nicht überprüft) am 17. September 2017
.... weil ich den Film noch nicht kenne ....
Geschrieben von Diana (nicht überprüft) am 17. September 2017
Hört sich nach einem lustigen Film an. Würde mich freuen zu gewinnen, würde gerne mal wieder einen Film sehen wobei ich lachen müsste
Geschrieben von Jasmin Bischoff (nicht überprüft) am 17. September 2017
klingt nach einem intersanten Film
Geschrieben von Kathleen (nicht überprüft) am 17. September 2017
Französische Filem sind super und der ist bestimmt sehr witzig. Würde mich sehr darüber freuen :)
Geschrieben von Thorsten S (nicht überprüft) am 17. September 2017
Weil es scheinbar ein toller Film ist!
Geschrieben von Darina (nicht überprüft) am 17. September 2017
ich kenne den Film noch nicht, habe aber gelesen das er gut sei.

Neuen Kommentar schreiben